Zaida Maria
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Erspart euch den Ärger und kauft lieber woanders!
Seit 5 Wochen renne ich jetzt schon meinem Geld hinterher, von dem ich nach mehr als 4 Wochen, leider nur einen Teil zurückerhalten habe.
Zum Hintergrund:
"Dein Bioshop" hat mir ohne vorangegangene Ankündigung, bei meiner ersten (und sicherlich letzten) Bestellung, einfach mal 24€ als Pfand für 2 Liefer-Kisten abgebucht (was ich im Nachgang selbst in Erfahrung bringen musste). Diese Kisten habe ich, vor inzwischen 5 Wochen, abholen lassen.
Nachdem ich, nach 2 Wochen, das Pfandgeld noch nicht zurückerhalten hatte, habe ich mich per E-Mail mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, von dem ich die Rückmeldung erhielt, dass mir die Geschäftsführung höchst persönlich das Geld überweisen würde. Diese sei allerdings gerade noch im Urlaub und käme ein paar Tage später zurück.
9 Tage später: Immer noch kein Geld erhalten. Nachdem auf meine E-Mail nicht mehr reagiert wurde, meldete ich mich telefonisch bei dem Shop (der telefonisch übrigens sehr schlecht erreichbar ist). Mir wurde versichert, dass die Bitte um Überweisung weitergegeben wurde und der Geschäftsführer sich bald darum kümmern würde.
Nach etwa 4,5 Wochen, bekam ich dann eine Überweisung, in Höhe von 21,05€ - ohne jegliche Erklärung, was mit dem Rest passiert ist und warum die 2,95€ einfach einbehalten wurden. Meine Anrufe inkl. AB-Nachricht wurden bislang ignoriert und mir reicht es jetzt.
Ein Unternehmen, das so miserabel mit seinen Kunden umgeht, sollte man nicht unterstützen! Customer Experience: Unter aller Sau!
PS: Den zweiten Stern gibt es nur, weil sich die Kundenbetreuerin, zumindest am Anfang, noch Mühe gegeben hat.